Samstag, 4. November 2017

Rezension: we could have had it all von Malien Neuwald




Originaltitel: we could have had it all
Autorin: Malien Neuwald
Erscheinungsdatum: 01.10.2017
Verlag: Independently published
Seiten: 100
Genre: Poetry, Non-Fiction
Preis: 8,56€ (D)


Es ist ein lyrisches, sehr gefühlvoll geschriebenes Buch über die Liebe und das Leben, in welchem vergangene und gegenwärtige Liebe und Gedanken bildlich werden. Ein Buch über Liebe, Herzschmerz und Hoffnung. (Quelle)




Als ich von der Autorin eine Nachricht erhalten habe, in der sie mir anbot, mir ein Rezensionsexemplar zu schicken, habe ich nicht lange darüber nachgedacht und akzeptierte. Ich will schon lange mehr Bücher aus dem Genre poetry lesen und das Thema dieses Buches gefiel mir zudem sehr.
Es befinden sich kurze Texte, die aus wenigen Zeilen bestehen, und Texte, die sich über fast die ganze  Seite erstrecken. Auch wenn es kein "zusammenhängender" Text ist, verbindet der Leser die einzelnen Teile zu einem Ganzen, da sie eines wichtiges teilen: Es geht um Liebe und Herzschmerz, um Gefühle, die ein jeder schon erlebt hat oder mindestens einmal in seinem Leben erfahren wird. Dadurch konnte ich mich mit der Autorin identifizieren und ich merkte recht häufig, dass ich plötzlich Pause machte und mir immer wieder sagte "Ich weiß, was meint" oder "Das denke ich auch!".
Was mich direkt zu Anfang schon zu diesem Buch hingezogen hat, war die erste Seite, in der steht "in diesem Buch herrscht keine Ordnung, denn wessen Gedanken sind schon geordnet?". Diese "Unordnung" zeigt sich vor allem an der nicht existierenden Einhaltung der Rechtschreibregeln und meiner Meinung nach ist das total passend und stört in keiner Weise den Lesefluss. Diese Einführung hat mich so neugierig gemacht bezüglich der restlichen Seiten und ich wurde nicht enttäuscht- ich war begeistert. 
Ich kann jedem, der sich momentan hoffnungslos oder nicht verstanden fühlt oder allgemein jedem poetry Liebhaber, dieses Buch empfehlen. Es löst wunderschöne Emotionen aus und einzelne (Lieblings-)Seiten wurden immer und immer wieder von mir gelesen.

4,5/5 Sterne 

🌟🌟🌟🌟*

1 Kommentar

  1. Hört sich so toll an! Die Ausschnitte, die du in der Story gepostet hast, waren auch so wunderschön! ♡

    AntwortenLöschen

© yesbooks. Made with love by The Dutch Lady Designs.