Montag, 2. Oktober 2017

Lesemonat September 2017


Hallo, meine Lieben!


Die Zeit vergeht so schnell! Jetzt ist schon der September zu Ende und bald ist dann auch der Winter da...winter is coming ;)
Der September gehört für mich zu meinen absoluten Lieblingsmonaten, weil mit ihm meine Lieblingsjahreszeit beginnt: der Herbst. Ich liebe alles, was mit dem Herbst zu tun hat und da das Wetter auch so langsam kalt wird, ist es die perfekte Gelegenheit, sich einfach dem Lesen hinzugeben, bevor die Uni im Oktober wieder losgeht. Da ich jedoch eine Hausarbeit schreiben musste, habe ich nicht so viel gelesen wie ich wollte. Aber immerhin wurden es noch sechs Bücher, die ich alle richtig gut fand:




ES von Stephen King


Ich habe das Gefühl, ich rede zu viel über dieses Buch; es hat einfach so einen Nachdruck bei mir hinterlassen und gehört, selbst als ich noch nicht ganz durch war mit dem Buch, zu meinen Jahreshighlights 2017! Ich habe hier eine Rezension zu diesem Buch für euch, falls ihr mehr über meine Meinung wissen wollt. Kurz gesagt: Ich fand es unglaublich spannend und wahnsinnig gut geschrieben. Durch dieses Buch bin ich total motiviert, noch einen King zu lesen und hoffe es auch bald zu machen.

🌟🌟🌟🌟🌟 /5 




Flame in the Mist von Renée Ahdieh

So so lange habe ich auf dieses wunderschöne Buch gewartet! Als ich das erste mal erfuhr, dass Renée Ahdieh ein neues Buch rausbringen würde, wollte ich es sofort haben. Ahdieh gehört nach The Wart and the Dawn (Zorn und Morgenröte) nämlich zu meinen Lieblingsautoren. Schließlich erfuhr ich auch noch, dass ihr neues Buch im alten Japan spielt: ein Retelling von Mulan. Ab da wurde das Warten unerträglich und ich war unendlich froh, als ich endlich die Zeit fand, es zu lesen. Entschließt ihr euch dieses Buch zu lesen, erwartet euch: Abenteuer, Intrigen, witzige Charaktere, wunderschöne Kultur und ein einzigartiger, wundervoller Schreibstil! Auch wenn es anfangs vielleicht ein wenig Zeit benötigt, um in die Geschichte reinzukommen, gebe ich diesem Buch 5 Sterne und kann es jedem nur herzlichst weiterempfehlen, der ein Fan von Zorn und Morgenröte dieser Autorin war. Dieses Buch gibt es leider jedoch noch nicht auf deutsch.

🌟🌟🌟🌟🌟/5


A List of Cages (Der Koffer) von Robin Roe

Dieses Buch hat wirklich einen sehr starken emotionalen Nachdruck bei mir hinterlassen. Die Freundschaft in diesem Buch ist eine der wunderschönsten und realsten Freundschaften, die ich aus Büchern kenne. Mir war von Anfang an klar, dass die Themen, die in diesem Buch behandelt werden,  nicht ganz so geeignet für empfindliche Leser sind: trigger warnings für Kindesmissbrauch und häusliche Gewalt. Deshalb kam es auch nicht überraschend, dass ich hier und da auch mal ein paar Tränen vergossen habe. 
Meiner Meinung nach wäre diese Geschichte eine ziemlich passende Schullektüre, nicht nur ist sie wirklich unterhaltsam und besitzt einen hervorragenden Schreibstil, die Bedeutung dieser Story ist noch viel wichtiger und lehrt so einiges. Ich bin froh, dass ich dieses Buch gelesen habe und mich mit dem Leben von Julian auseinander gesetzt habe. Es hat mich tief bewegt, zu sehen, wie schlimm das Leben manchmal mit Menschen umgeht, die so viel besser verdienen,
und ich bin mir sicher, dass ich noch lange darüber nachdenken werde.

🌟🌟🌟🌟🌟/5

We Were Liars von E. Lockhart

'We Were Liars' wollte ich schon sehr lange lesen- jetzt schon seit Jahren. Viele schwärmen seit längerem schon über dieses Buch, aber ich habe es nie angefangen, warum? Weiß ich eigentlich gar nicht so genau, denn es hat mir sehr gefallen! Die Charaktere (die vier Freunde), die sich 'Liars' nennen, waren einerseits so sympathisch und cool und auf der anderen Seite so mysteriös...als hätten sie etwas zu verbergen. Vor allem der Plot um die ganze Sinclair Familie war unheimlich spannend und alles wirkte, wie eine Aufführung, hinter dessen Vorhang sich ein schreckliches Geheimnis verbarg- und was für ein Geheimnis! Ich muss zugeben, dass ich schon relativ früh draufkam, was es mit dem Unfall von unserer Protagonistin Cadence auf sich hat, jedoch nahm es diesen speziellen Effekt, als alles rauskam, nicht weg. Im Gegenteil! Ich war geschockt und so so traurig. Dieses Buch beschreibt eine wunderschöne Freundschaft und bricht dem Leser das Herz. Es ist den Kauf absolut wert! Jedoch muss ich dem Buch einen Stern nehmen, da ich kein großer Fan des Schreibstils war.

🌟🌟🌟🌟/5


Autoboyography von Christina Lauren

Bevor ich zu meiner Meinung über 'Autoboyography' komme, können wir uns eine Minute Zeit nehmen und dieses absolut wunderschöne Cover bewundern? Es ist so so so toll und ich schicke dem Coverartist einen riesen Lob!
Das Buch dreht sich um große Liebe, LGBT, Religion und (was mir sehr gefallen hat) um einen Schreibkurs. Ich habe die Geschichte innerhalb eines Tages gelesen, weil ich es so geliebt habe! Die Charaktere sind so süß und während des Lesens wollte ich sie am liebsten immer wieder drücken. Die Beziehung zwischen den besten Freunden in diesem Buch ist nicht perfekt und hat seine Fehler, was es für mich realistisch und dadurch umso besser gemacht hat. Nun zu der Romanze zwischen den beiden Jungs: es herrscht von Anfang an eine Spannung zwischen Tanner und Sebastian und die Autorinnen (Christina und Lauren sind Co-Autorinnen) bauen diese Beziehung auf eine so tolle und reale Art immer weiter auf. Dass der Aspekt der Religion dazu gemacht, also dass Sebastian ein religiöser und überzeugter Mormone ist, gibt dieser Geschichte den Konflikt und macht alles für die beiden kompliziert. Ich musste mich oft zurückhalten, um nicht laut loszuschwärmen, weil es wirklich so süß war! Was ich noch anführen möchte: Tanners Eltern sind der absolute Wahnsinn, ich liebe die Familienkonstellation in diesem Buch so sehr.
Alles in allem kann ich diesem Buch nicht weniger als fünf Sterne geben, ich habe diese Ausführung einer verbotenen-Romanze-Story zu sehr genossen!

🌟🌟🌟🌟/5


They Both Die at the End

Dieses Buch! Dieses Buch schreit gerade zu nach "Heartbreaker". Und genau das war es auch. Der Titel dieser Geschichte sagt eigentlich bereits aus, was am Ende passiert und trotzdem habe ich mir während des Lesens immer wieder die Hoffnungen gemacht, dass es anders kommt wie bereits schon angekündigt wurde. Aber selbst wenn ich mir keine Hoffnungen gemacht hätte, hätte es mich nicht davon abgehalten, wegen des Buches zu weinen, es war einfach so emotional. Dieses ganze
Konzept, dass eine Organisation am Tag des eigenen Todes anruft, um mitzuteilen, dass es dein letzter Tag ist, ist einfach originell und genial. Man wird als Leser gezwungen, sich von Kapitel zu Kapitel mit dem Tod auseinander zu setzen, was gleichzeitig wirklich interessant und auch herzzerreißend ist.
Im Mittelpunkt stehen Rufus und Mateo, für die beide der letzte Tag angebrochen ist. Über eine App suchen sie einen "Last Friend", der die letzten paar Stunden mit ihnen verbringen soll und wie durch Zufall, kommen diese zwei in Kontakt.
Die Freundschaft, die sich da auftut ist für den Leser gleichzeitig wundervoll und traurig mitanzusehen. Man freut sich für die Figuren, aber weiß was beiden am Ende erwartet. An ihrem letzten Tag streifen die beiden Jungs durch New York und versuchen, so viele Dinge wie möglich zu nutzen, bevor es zu Ende geht. Sie verabschieden sich von Freunden und Familie (sehr emotionale Szenen) und probieren allen möglichen Spaß aus.
Ich liebe Adam Silveiras Bücher (vor allem History is all you left me) und war auch von diesem begeistert, jedoch gab es die ein oder andere Szene, die sich für mich ein wenig gezogen hat und deshalb gebe ich diesem Buch "nur" vier von fünf Sternen.

🌟🌟🌟🌟/5


Zusammenfassung

Insgesamt habe ich sechs Bücher und 3289 Seiten im Monat September gelesen, das macht ungefähr 110 Seiten pro Tag und ich bin wirklich total zufrieden mit den Büchern, die ich gelesen habe. Ihr seht, dass ich nur 4-5-Sterne Bücher gelesen habe und dementsprechend ist es schwer, auszuwählen, welches mein Monatshighlight war. Dennoch habe ich mich für ES von Stephen King entschieden, einfach weil es so einen mega Eindruck bei mir gemacht hat und ich so begeistert war!

Wie war euer Lesemonat? :)

















2 Kommentare

  1. Hey Lindaaa💓
    Mir ist gerade aufgefallen dass ich dir noch gar nicht gefolgt habe😳 Habe ich natürlich gleich geändert😌 Da hat du wesentlich mehr geschafft als ich diesen Monat😍 We were Liars möchte ich auch noch unbedingt lesen! Und dank dir jetzt auch der Koffer🤷🏽‍♀️😍
    Liebe Grüße
    Sina❤

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Liebe. ♡

    Wirklich ein toller Lesemonat! Ich liebe deinen Büchergeschmack so! Ein Buch von Adam Silvera und A List of Cages wird definitiv bei der nächsten Bestellung mitgenommen! :)

    Ganz viel Liebe x
    Sara

    AntwortenLöschen

© yesbooks. Made with love by The Dutch Lady Designs.